BEWERBUNGSPROZESS

Are you ready for action?

Wie Dein Einstieg bei FourEnergy funktioniert

Dein Bewerbungs­prozess

Es ist cool, dass unsere Stellenangebote Dein Interesse geweckt haben. Bewirb Dich jetzt und lass uns zusammen auf eine Entdeckungsreise gehen. Wir freuen uns auf Dich!

Deine ersten Schritte auf uns zu 

Wie benötigen keine Biografie von Dir, sondern schlicht und einfach Deinen aktuellen Lebenslauf. Solltest Du keinen parat haben, dann reicht uns auch Dein Xing- bzw. LinkedIn-Profil.  

Um den Prozess zu starten kannst Du uns gerne Deine Unterlagen per E-Mail an karriere@fourenergy.de schicken, Deine Infos direkt hier eingeben, erste Fragen telefonisch bei Gigi platzieren oder einen unserer Recruiting Manager aus Deinem Fachgebiet kontaktieren. Warum wir so viele verschiedene Möglichkeiten bieten? Ganz einfach: Du bist individuell und wir passen uns Deinen Wünschen an.  

Bei Deinem ersten Schritt auf uns zu, ist es irrelevant, ob es sich um eine Bewerbung auf eine offene Position oder eine Initiativbewerbung handelt. 

Unser Kennenlernen 

Wir finden Deine Bewerbung interessant und möchten Dich näher kennenlernen. In einem ersten digitalen oder telefonischen Austausch möchten wir mit Dir zusammen herausfinden, ob Du und die FourEnergy ein Match sind. In diesem Gespräch stellen wir Dir die knorke IT-Unternehmensberatung aus Berlin genauer vor und möchten auch mehr über Dich sowie Deine Wünsche und Ziele erfahren und dann schauen, wo wir zusammenfinden können.  

Was danach kommt 

Unser erstes Gespräch verlief super und Du möchtest den nächsten Schritt mit uns gehen. In einem technischen Interview verkuppeln wir Dich mit einem unserer Beratereinem potenziellen Kollegen von Dir. Das Gespräch findet unter Euch beiden statt und Du kannst dem Berater alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen. Gleichzeitig nutzt er aber auch die Gelegenheit Dir fachlich gesehen, etwas mehr unter die Motorhaube zu blicken. Alles in allem wird es schon eher wie ein Austausch unter Kollegen, damit Du Dich wohlfühlst. 

Nach dem technischen Interview geht es in die heiße Phase und Du lernst in einem finalen Gespräch einen der „Big-Four“ kennen. Nein, keine Angst, Du bist nicht auf der verkehrten Website. Unsere „Big-Four“ sind das Managing Board. Mit einem von ihnen gehst Du noch einmal auf „Tuchfühlung“. Letztlich sollte es über alle Ebenen hinweg ein Perfect-Match darstellen.  

Anschließend finalisieren wir das Match zwischen Dir und der FourEnergy – es folgt die Klärung aller Details und der Arbeitsvertrag. Diesen bekommst Du nicht einfach auf den Tisch geklatscht, sondern wir sprechen in Ruhe die Punkte mit Dir durch und gehen auf Deine individuellen Brennpunkte ein.   

Das große Finale 

Wir haben es geschafft! Die Tinte auf dem Vertrag ist trocken und Du bist ein Teil der 4E-Familie. Der Starttermin steht fest und Dein persönliches Onboarding-Paket mit Deinem Equipment ist auf dem Weg zu Dir.

Ende gut, alles gut und das perfekte Match in nur wenigen Schritten.  

Im ganzen Bewerbungsprozess betreuen wir Dich von Anfang bis Ende, sind nahe an Dir dran und haben ein offenes Ohr, sollte der Schuh doch mal drücken. Also trau Dich und wähle Deine präferierte Kontakt-Art aus.  

Dein direkter Kontakt zu uns 

Du hast vorab Fragen oder Du brauchst noch den letzten Anstupser für Deine Bewerbung? 

Kein Thema! Ruf gerne unsere liebe Kollegin Gesine an oder schick ihr eine Mail. Sie schnackt mit Dir eine Runde und dann geht es los mit der Entdeckungsreise. 

Tel.Nr. 0176 2144 4420
Email: gesine.tallig@fourenergy.de