Unser Team

Wie schafft es eine Unternehmensberatung, seine Kunden erfolgreicher zu machen? Durch Sachkenntnis, Professionalität und Methoden? Das auch. Doch wichtiger ist das, was Sie nicht überall finden werden: außergewöhnliche Mitarbeiter. Was uns auszeichnet, ist die Begeisterung für unseren Beruf, echtes Interesse am Erfolg des Kunden und der richtige Drive, etwas nachhaltig zu bewegen.

4E Management

Sebastian Heise
Geschäftsführer

+49.151.6440.1985
Sebastian.Heise[at]fourenergy.de

Curriculum Vitae

4E Führungsteam

Ulli-Portrait

Ullrich Kresse
Senior Manager

+49.030.5559.3074

Ullrich.Kresse[at]fourenergy.de

Profilbild Sylvia Bachmann

Sylvia Bachmann
Account Managerin

+49.30.5559.3074

+49.160.9597.8276

Sylvia.Bachmann[at]fourenergy.de

PK

Pierre Kenserski
Assistant Manager

+49.030.5559.3074

Pierre.Kenserski[at]fourenergy.de

CF

Christian Frieben
Assistant Manager

+49.30.5559.3074

Christian.Frieben[at]fourenergy.de

 Sebastian Heise

…ist seit 2014 Gründer und Geschäftsführer der FourEnergy GmbH. Die unternehmerische Vision und Mission seines jungen Unternehmens ist die Verzahnung von Kompetenz, Exzellenz und Strategie mit Fokus auf den Erfolg seiner Kunden. Die Leidenschaft für die Realisierung eines erfolgreichen IT-Beratungsunternehmens entdeckte Sebastian schon früh während des ausgezeichneten Bachelor-Studiums der „International Business“. Dort konnte er in Cambridge (UK) nicht nur sein unternehmerisches Know-How erweitern, sondern auch wertvolle internationale Business-Kontakte knüpfen. Seine Expertise in der Strategieberatung konnte Sebastian in den darauffolgenden Jahren als Senior Consultant bei undconsorten LLP zum Einsatz bringen. In den Schwerpunkten Strategieentwicklung, strategisches Personalmanagement und Mobilisierung führte er zahlreiche Projekte und Mitarbeiter zum Erfolg. Unter anderem war Sebastian für folgende ausgewählte Projekte tätig:

  • Integrations- und Releasemanagement in einem Programm zur Entwicklung intelligenter Messsysteme bei einem der größten Energiekonzerne (+120 MA)
  • Krisenmanagement und Erarbeitung von Vorschlägen („Second Opinion“) zur Optimierung der Teststrategie in einem schnittstellenintensiven Testprojekt
  • Migrations- und Testplanung, Testkoordination sowie Fehlermanagement im Rahmen des Rollouts eines spartenweit standardisierten SAP-Systems
  • Planung und Realisierung zur vorzeitigen Auszahlung von Einspeisebeträgen (+500 Mio EUR) als Projektleiter an der Schnittstelle Projekt/Fachbereich
  • Management-Unterstützung für ein umfangreiches Task- und Personaltransfer- Projekt (+150 MA)
  • Erarbeitung von Ansatzpunkten und Einführung eines Innovationsmanagements für einen globalen Automobilzubehörhersteller
  • uvm.

Sebastian ist verheiratet und erfreut sich an seinem Familienglück als Vater von 5 Kindern. Entspannung findet in der persönlichen Weiterentwicklung sowie in sportlichen Aktivitäten, jedoch vor allem im Kreise seiner Familie beim Vorlesen und Faxen machen!